· 

Der wichtigste Moment im Leben: JETZT!

 

Ich weiß nicht wie es euch so geht - momentan prasseln gerade massenhaft Inspirationen für meinen Lebensweg daher - Ich möchte sie gerne am liebsten alle umsetzen und kennenlernen und komm im Alltag kaum hinterher.

Aber dann atme ich tief durch und gestatte mir selber, mich zu entspannen. Ich bin am Weg. Schritt für Schritt.

 

Kennt ihr den Straßenkehrer aus "Momo" von Michael Ende? Er hat ja viele und lange Straßen zu kehren aber anstatt sich dauernd die ganze Straße und die Arbeit die noch vor ihm liegt anzusehen, macht er es Schritt für Schritt. Genießt diese wertvolle Aufgabe im Hier und Jetzt.

 

"(...) Bei jedem Schritt ein Atemzug und bei jedem Atemzug ein Besenstrich. Dazwischen blieb er manchmal ein Weilchen stehen und blickte nachdenklich vor sich hin. Und dann ging es weiter: Schritt - Atemzug - Besenstrich. (...)"

 

Super Bild. Tut mir gut. Wenn sich die Ereignisse überschlagen - egal ob gute oder schlechte - sich die Zeit nehmen und ATMEN. Schritt für Schritt. Besenstrich für Besenstrich. UND ATMEN.

 

Bewusst atmen - der einfachste Weg um im Jetzt zu sein.

 

Das Thema ATMEN kommt momentan bei mir häufig daher. Bewusst atmen. Positive Energie einatmen. Das funktioniert aber nur, wenn ich ganz bei mir HIER bin. Aber dann hat es eine unglaubliche Power. Ich hab gerade eine ordentliche Nasennebenhöhlenentzündung hinter mir - mir hat die komplette linke Gesichtshälfte extrem weg getan, alles komlett verschleimt. Da konnte ich die unmittelbare Kraft des bewussten Atmens ganz besonders effektiv üben - nur durch Konzentration auf meinen Atem hat mir für kurze Zeit komplette Schmerzfreiheit geschenkt. Heilende Energie einatmen - alles was raus muss ausatmen. Ich war selber ganz paff, wie schnell und wirkungsvoll diese Methode ist.

 

Seit ich erkannt habe, dass es nicht immer so wichtig ist, dass ich immer genau weiß wohin mich mein Weg führt, fühlt es sich im Hier und Jetzt viel erfüllender an. Weil das gerade dran sein darf!

Es ist eine bewusste Entscheidung, im Hier und Jetzt zu sein. "Ja" zu meinem Leben zu sagen - so wie es jetzt ist. Je mehr ich das mache umso klarer wird mein Bild, was meine Aufgabe, meine Herzenswünsche sind. Ich war früher überhaupt nicht fähig zu wissen was ich mag. Oder mir gut tut. Jetzt spüre ich es. Immer schneller und stärker. Außerdem ist es ein extrem befreiendes Gefühl. Die Last der alten und zukünftigen Tage dauernd tragen zu müssen, kann ganz schön ermüdend und krankmachend sein.

 

DAS LEBEN IST SO SCHÖN und LEBENSWERT! Also gehe ich los und versuche, jeden Schritt zu genießen und beobachte wie viel Schöpfungskraft jedem meiner Momente inne liegt.

 

JETZT.

 

 

 

Affirmation, Text:

https://katharinathuerer.de/podcast-cocoona

aus der Podcastfolge #23. 

 

Super Inspirationsquelle für mich - die Podcasts von Katharina Thürer haben mich im letzten halben Jahr sehr berührt und inspiriert - mag ich weiterempfehlen!

 

 

Mir ist bewusst dass das ein eher weihnachtlich anmutendes Bild ist - ich habe mir diese Affirmationskarte aber auch kurz nach Weihnachten gebastelt und unser Einhorn ist einfach ein Spitzenmotiv ;)

 

Seit ich so am Weg bin, merke ich auch, dass ich meinen Weg immer "kompromissloser" gehen will. Ja, fast muss. Und da tun solche Tools wie diese Affirmation ganz gut - danke, liebe Katharina! Wir sind nicht alle am selben Wegstück, das ist auch ok. Aber dadurch komme ich oft in die Situation für meinen Art belächelt oder manchmal auch scharf kritisiert zu werden. In solchen Momenten nutze ich unter anderem solche Methoden wie diese Affirmation. Ich lese sie im Stillen für mich durch oder trage sie mir bzw. meinem Herzen laut vor. Das bringt mich schnell aus einer destruktiven Denkweise heraus zurück in eine liebevolle Stimmung. Außerdem hilft es mir sehr, immer mehr auf meine Intuition zu vertrauen und mich immer weniger beirren zu lassen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0