· 

Warum? Mein Herz brennt...

Um meine WARUMS zu finden habe ich die 3 wunderbaren Wesen die ich meine Kinder nennen darf ❤❤❤ Das sind die schönsten Reminder die man haben kann, oder?


Und dann gibt es da noch die weniger angenehmen Reminder:

Stolpersteine am Weg. Zweifel, Ängste, Sorgen, Kritik(er), unangenehme Fragen:

Treffe ich die richtigen Entscheidungen?

Wäre es besser gewesen an der einen Lebensweggabelung damals den anderen Pfad zu wählen? 

Wie hoch darf der Preis für meine Wünsche sein?

Wieviel Kritik kann ich einstecken und wie gehe ich damit um?

Was ist richtig und was falsch?


An manchen Tagen werfen mich diese und ähnliche Hürden aus der Bahn. Dann meine ich, gescheitert zu sein und verliere das Vertrauen in meine Kraft.


Auch ok. Manchmal habe ich solche Tage. Das bin ich. Ich brauche mehrere Runden. Und habe diese Fragen durch mich oder durch andere Menschen angezogen.

Atmen. Durchatmen. LIEBEvolles Annehmen weil die Zweiflerin auch ein Teil von mir ist und ihre Berechtigung hat (an der Stelle lese gerne hier weiter zum Thema EFT und Öle die helfen um solche Krisen stabiler durchzustehen)


Wofür bin ich meiner Zweiflerin und den Stolpersteinen auf meinem Weg DANKBAR? 

Wir Menschen sind ja arge Komfortzonen-LiebhaberInnen. Wenn wir nicht müssen, dann bewegen wir uns nicht unbedingt gern aus unserem wohlig eigerichteten Komfortzonen - Karton hinaus. Das Problem an dem Karton: der wird immer kleiner, der bleibt nicht gleich groß und wohlig. Blöde (oder Super) Sache: für unser Lebensglück bin ich also quasi gezwungen meine Komfortzone zu verlassen und etwas zu wagen, mich auf den Weg zu machen. 

Und oft brauche ich da schon einen ordentlichen Tritt vom Schicksal um mich auf den Weg zu machen.


Oder ich beginne, mich bewusst zu fragen, was MEIN WARUM für mein Leben ist - was mich motiviert mich den Lebensweg-Stolpersteinen zu stellen.

Was heizt meinem Herzen so ein dass ich auch weniger schönes meistern kann?


Für mich sind meine Warums "leicht" zu finden:


1

Das erste sind meine Kinder. Und meine Aufgabe, ihnen die liebevollste, gesündeste, sicherste und gleichzeitig freieste Umgebung für ihre Entwicklung zu bieten wie es nur in meiner Macht steht. 

Ich möchte für sie da sein können, wann immer sie mich brauchen. 


2

Das zweite: Gleichzeitig will ich ihnen vorleben dass frau für ihre Träume selber Verantwortung übernimmt. Ich möchte selbstwirksam und jeden Tag aufs Neue mit Herz❤ LEBEN. 

Das kann man nicht mit Worten und Erziehung beibringen. Das lernen meine Kinder noch weniger aus Schulbüchern oder auf der Uni. 

Das können sie nur sehen und integrieren indem sie es authentisch vorgelebt bekommen.


3

Und das dritte Warum: MEINE EIGENE FREUDE und der Weg selbst. Ich mache das was mein Herz brennen lässt. Genauso wie ich meine Kinder in keine Förmchen pressen will, tu ich es mit mir auch immer weniger. Das hat eine Weile gedauert bis auch dieses Warum für mich klar war.

Bibelzitat (muss an der Stelle einfach sein)

"Liebe deinen nächsten wie dich selbst!" Lange glaubte ich in dem Zitat geht es in erster Linie um Nächstenliebe. Aber eigentlich geht es (auch) darum, SICH SELBER GUTES ZU TUN. SICH SELBER ZU LIEBEN.  Und erst dann - und nur dann- bin ich fähig andere wirklich zu lieben. Nämlich bedingungslos.

Ok, dieses Zitat - das gebe ich zu - findet man in einem Buch. Aber ohne es zu leben sind es nur leere Worte. 


Also - finde dein Warum und dann: go for your dreams. 

Ich habe mein Warum gefunden. Unter anderem helfen mir da auch ätherische Öle, trotz Gegenwind und Stolpersteinen meiner Kraft und meiner Intuition zu vertrauen. Zum Beispiel Believe*, neben dem Feelings-Ölen jetzt schon eine ganze Weile auch mein Begleiter. 

Ich glaube an mich. Ich gehe meinen Weg. Und der Weg macht Freude - auch mit den Stolpersteinen.

Weil ich weiß wofür ich das mache. Weil ich mein Warums gefunden habe.


Danke, Leben!


Kennst du dein Warum? Melde dich gerne bei mir wenn du weiteres erfahren willst wie zum Beispiel über die Kraft von ätherischen Ölen zur Persönlichkeitsentwicklung und für mehr Balance im Leben. Gerne berate ich dich zu dem spannenden Thema!


Alles Liebe,

Ingrid


*Ölmischung mit Balsamtanne, Koriander, Bergamotte, Weihrauch, Blaufichte, YlangYlang und Geranie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0